Eifersucht

Die Erkenntnis ist erstmal entscheident. Wie viele Menschen sagen: „Ich bin halt eifersüchtig und fertig!“ Ohne das zu hinterfragen, sie nehmen das einfach so hin. Also braucht es erst mal ein ehrliches Hinschauen, ein sich Eingestehen und die Frage „Warum ist das so?“. Aber wie geht es dann nach der Erkenntnis weiter? Nur die Erkenntnis reicht eben nicht aus. Wie lerne ich denn mit mir selbst in Liebe allein zu sein? Das ist nämlich das Schwerste. Die Einsamkeit ganz anzunehmen und ins All-Eins-Sein zu transformieren. Dabei kann man gut Hilfe gebrauchen. Hilfe von einer Gruppe oder einem Therapeuten zum Beispiel.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.