Klettern und Yoga

Am letzten Samstag hat unser 3ter Workshop „Klettern und Yoga“ im Deutschen Alpenverein, Hamburg stattgefunden.

Beim näheren Hinsehen zeigt sich, dass Yoga und Klettern Gemeinsamkeiten besitzen und sich in vielen Aspekten ergänzen.
Sowohl Klettern wie auch Yoga sind ganzheitliche Bewegungsformen  und erfordern inneres und äußeres Gleichgewicht, mentale Stärke, Konzentrationsfähigkeit, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer.

Unsere Teilnehmer waren vorallem von den Partner-Yoga-Übungen begeistert. Für mich war es wieder einmal besonders schön mit meiner Frau Daniela zusammen arbeiten zu dürfen.

Im Oktober findet der nächste Workshop statt. Ich freue mich schon darauf!

Aktuell schreibt auch das Bergzeitmagazin zu diesem Thema.

3 Kommentare
  1. admin
    admin sagte:

    Hallo Gerrit, das ist ein Event speziell für Kletterer im Alpenverein. Aber wir können uns gerne mal so zum Klettern verabreden. Bist Du Mitglied im Alpenverein? Der nächste Workshop ist am 26.10.! Vielleicht passt das ja, ich würde mich freuen!

    Antworten
  2. Alexander von http://derklettersteiger.de/
    Alexander von http://derklettersteiger.de/ sagte:

    Klasse! Cooler Blog! Ich muss öfters mal hier vorbeischauen.Du schreibst wirklich gute Artikel! Gruß Alexander

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.