Über mich

“Ich nehme mir die Freiheit für Schwäche, Fehler und Unsicherheit, anstatt an der Maske der Perfektion innerlich zu zerbrechen.”

Willkommen auf meinen Seiten, mein Name ist Stefan Rahrig.

Das Jahr 1999 war für mich ereignisreich, meine Tochter wurde geboren und ich habe meine Zulassung zur Ausübung der Heilkunde bekommen. Seit dem arbeite ich als Heilpraktiker.

Von Anbeginn in meinem Repertoire ist die prozessorientierte Homöopathie. Später kamen die psychotherapeutische Körperarbeit und die schamanische Heilkunst dazu.

Mit diesen 3 Säulen arbeite ich erfolgreich in meiner Praxis, die ich mir mit anderen Kollegen teile. Die Naturheilpraxis Hallerstrasse.

Meine große Leidenschaft sind Gruppen und Kreise. In meiner Praxis biete ich regelmäßig Heilkreise für Menschen, die über das alltägliche hinausgehen wollen und sich selbst und das Gefühl der Gemeinschaft erfahren wollen. Menschen, die an Selbsterkenntnis und Heilung interessiert sind.

Ich bin außerdem in Teilzeitanstellung für die Vereinigung Pestalozzi gGmbH im Bereich der ambulanten Sozial-Psychiatrie tätig. Dort unterstütze ich psychisch erkrankte Menschen mit Ohr-Akupunktur nach dem NADA Protokoll sowie Berührungs- und Entspannungsangeboten.

Seit 2006 bin ich Rettungssanitäter und seit 2008 Erste-Hilfe Ausbilder, spezialisiert auf Erste-Hilfe am Kind. In besonders für Eltern und Pädagogen von uns entwickelten Kursen vermittle ich hier die Erste Hilfe bei Kindernotfällen. Gern auch in Kombination mit Notfall-Homöopathie.

Durch die langjährige Arbeit als Heilpraktiker erwachte in mir ein tiefes Interesse für den Schamanismus. So wurde der “Weg mit Herz” geboren. Inspiriert durch meinen Lehrer Andreas Krüger sowie Samuel Widmer.

Auf diesen Seiten möchte ich über meine Praxis-Erfahrung und meinen spirituellen Weg schreiben.

Ich freue mich, wenn ich dich ein Stück mitnehmen und inspirieren kann. Ich freue mich auch über einen Kommentar von dir und besuche mich gerne auf Facebook.

Stefan Rahrig

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *